Die alljährliche Versammmlung aller Stammesmitglieder fand in diesem Jahr in den Räumlichkeiten des Jugendhauses statt.

Die Stammesversammlung wurde um 17:17 Uhr eröffnet und began damit, dass der Vorstand über das Jahr 2018/2019 berichtete. Der Stamm ha taktuell 74 Mitglieder, 11 Leiter, die Stufenteams sind gut besetzt, es finden monatliche Planungstreffen zwischen Vorstand und Stammesteam statt, nach Bedarf auch Leiterrunden.

Im November 2018 fand eine Klausur usammen mit dem Stammesteam statt sowie ein Sommerlagerplanungswochende im März 2019. Der Dezember gestaltete sich damit das aus dem Stamm 20 Leute mit dem Zug nach Kalrsruhe in die St. Stephan Kirche um von dort das Friedenslicht in die Seelsorgeeinheit nach Endingen zu bringen.
Als ein zeichen der Anerkennung fand 2019 das Schnitzelessen für die Leiter und Leiterinnen statt das durch die Elternvertreter organisiert wurde. Mit dem Jahr 2019 fand auch die größte Solzialaktion des BDKJ statt, in 72 Stunden wurde durch ehrenamtliche Arbeit zweier Arbeitsgruppen des Stammes ein Lehmofen am Jugendhaus in Endingen erbaut und eingeweiht.

Die DPSG Regenbogenlilie

In diesem Jahr standen auch die Neuwahlen der Vorstandsposten an. Der frühere Vorstand Felix Jablonski legte sein Amt aus zeitlichen Gründen ab und bleibt als Referent im Vorstand erhalten.

Zur Wahl aufstellen lassen sich die bereits bestehende Vorständin Vanessa Leininger und neu Alexander Leininger. Als Stammeskurat stellt sich Pfarrer Jürgen Schindler zur wiederwahl auf.

Somit ergibt sich das neue Vorstandsteam aus
Vanessa Leininger, Pfarrer Jürgen Schindler und Alexander Leininger.

Wir wünschen Felix Jablonski auf seinen weiteren Weg viel Erfolg und bedanken uns bei seiner geleisteten Vorstandsarbeit.

Die Versammlung war um 18:42 Uhr zuende. Es wurde anschließend zu einer gemütlichen Runde mit Flammenkuchen aus dem Lehmofen eingeladen.